Allgemeinmeidzinerin bzw. Allgemeinmediziner mit 15 bis 30 Wochenstunden, PBZ Melk

Die niederösterreichischen Pflege- und Betreuungszentren sowe Pflege- und Förderzentren sind wichtiger Teil des sozialen Netzwerks in NÖ. Als größter Anbieter mit 50 Einrichtungen stellen wir uns aktiv den Anforderungen im Dienste der niederösterreichischen Bevölkerung. Landesweit, bedarfsorientiert und ressourcengerecht stellen wir innovativ und lösungsorientiert Weichen in Pflege und Betreuung.

Das Pflege- und Betreuungszentrum Melk wird als Schwerpunktheim im Mostviertel geführt und bietet 102 BewohnerInnen ein Zuhause. Nach Fertigstellung des Zubaus im Herbst 2017 können 144 BewohnerInnen versorgt werden. Neben der Langzeitpflege liegen die Hauptaufgaben im Hospizbereich sowie auf der Pflege von beatmeten Menschen. Zusätzlich wird rehabilitative Übergangspflege angeboten.


Am Pflege- und Betreuungszentrum Melk gelangt mit sofortiger Wirkung folgende Stelle zur Besetzung:

Allgemeinmedizinerin bzw. Allgemeinmediziner
mit 15 bis 30 Wochenstunden

Sie übernehmen die medizinischen Aufgaben in der Pflege und Betreuung unserer schwerpflegebedürftigen BewohnerInnen gemäß Stellenbeschreibung.


Ihre zukünftigen Tätigkeiten:

  • Verordnung von Medikamenten sowie Hilfs- und Heilmittel, Heilbehelfen, usw.
  • EDV-mäßige Führung von medizinischen Aufzeichnungen
  • Anordnung von Rehabilitationsmaßnahmen
  • Anordnung und Aufhebung von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen
  • Fachliche und medizinische Beratung sowie Unterstützung des Pflegepersonals
  • Regelmäßige Visitentätigkeit
  • Regelmäßige Kontakte zu HeimbewohnerInnen, Angehörigen und sonstigen Kontaktpersonen
  • Kontaktaufnahme mit Ärztinnen und Ärzten anderer Fachrichtungen, mit Krankenhäusern, Landesbetreuungszentren sowie extramuralen Bereichen, usw.


Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:

  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Führungsfähigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit und Stressbewältigung
  • Hohes persönliches Engagement
  • Innovationsfreude, wertschätzende Umgangsformen


Ihre Qualifikationen:

  • Ein an einer Universität in der Republik Österreich erworbenes Doktorat der gesamten Heilkunde oder eine gleichwertige, im Ausland erworbene und in Österreich als Doktorat der gesamten Heilkunde seitens der Österreichischen Ärztekammer anerkannte Ausbildung
    Hinweis:
    Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)
  • Anerkennung als Ärztin bzw. Arzt für Allgemeinmedizin
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in der Hospiz- und Palliativbetreuung


Unser Angebot an Sie:

  • Fachliche Herausforderung 
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team 
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Möglichkeit zur konsequenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (Aus- und Weiterbildungen)
  • Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes


Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • ein aktuelles Foto
  • Nachweise über Ihre Qualifikationen
  • Promotionsbescheid einer österreichischen Universität oder EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikationsbescheid über die Anerkennung einer Ausbildung im Ausland durch eine medizinische Universität in Österreich
  • Nachweise über Zusatzqualifikationen ab Promotion
  • Nachweise über Ihre bisherige berufliche bzw. fachliche Tätigkeit


Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leitung des Pflege- und Betreuungszentrums Melk, Herrn Dir. Josef Schachinger unter der Tel.-Nr.: +43(0)2752/52680 730101 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im folgenden Online-Formular.



© Amt der NÖ Landesregierung