Fachärztin bzw. Facharzt für Innere Medizin, Landesklinikum Klosterneuburg
Das Landesklinikum Klosterneuburg versorgt mit derzeit 130 Betten/Tagesklinikplätzen die Bevölkerung von Klosterneuburg und Wien Umgebung. Im Klinikum werden die Abteilungen Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin, eine tagesklinische Organisationseinheit für die Fachbereiche Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Augenheilkunde sowie das Institut für Anästhesiologie betrieben. Die erforderliche bildgebende Diagnostik wird gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Tulln zur Verfügung gestellt

Das Landesklinikum Klosterneuburg sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.


Am Landesklinikum Klosterneuburg gelangt ab 1. März 2018 folgende Stelle zur Besetzung:
 

 
Fachärztin bzw. Facharzt
für Innere Medizin
 

Die Interne Abteilung im Landesklinikum Klosterneuburg versorgt mit insgesamt 75 Betten, davon 15 RNS-Betten, die Bevölkerung von Klosterneuburg sowie der umliegenden Gemeinden. Neben der allgemein internistischen Akutversorgung im modernst ausgestatteten Interdisziplinären Ambulanz- und Aufnahmebereich (IAB) verfügt die Abteilung über die Schwerpunkte Gastroenterologie, Onkologie und Remobilisation/Nachsorge.

Hervorzuheben ist ein außergewöhnlich kollegiales und angenehmes Arbeitsklima. Auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen im Klinikum sowie auf die gute Kooperation mit den benachbarten Landes- und Universitätskliniken wird großer Wert gelegt.

Ihre zukünftigen Tätigkeiten:
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit als Fachärztin bzw. Facharzt für Innere Medizin
  • Betreuung der stationären Patientinnen und Patienten
  • Tätigkeiten im IAB und den internen Ambulanzen
  • Fachspezifische Betreuung der Patientinnen und Patienten an der interdisziplinären IMCU
  • Konsiliartätigkeit im Klinikum
  • Mitarbeit bei der Betreuung der Studentinnen und Studenten des klinisch-praktischen Jahres der Medizinischen Universität Wien

Ihre Qualifikationen:
  • Ein an einer Universität in der Republik Österreich erworbenes Doktorat der gesamten Heilkunde oder eine gleichwertige, im Ausland erworbene und in Österreich als Doktorat der gesamten Heilkunde seitens der Österreichischen Ärztekammer anerkannte Ausbildung
  • Berechtigung durch die Österreichische Ärztekammer zur Ausübung des ärztlichen Berufes im Sonderfach Innere Medizin

Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist zudem ein medizinischer Impf-/ Immunitäts-nachweis.

Hinweis:
Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)

Unser Angebot an Sie:    

  • Fachliche Herausforderung 
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team 
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Möglichkeit zur konsequenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (Aus- und Weiterbildungen)
  • Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 74.096,40, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.

Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Beglaubigt übersetzter Strafregisterauszug eines ausländischen Strafregisters bei Personen ohne österreichische Staatsbürgerschaft
  • Ein aktuelles Foto
  • Nachweise über Ihre Qualifikationen
  • Promotionsbescheid einer österreichischen Universität oder EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikationsbescheid über die Anerkennung einer Ausbildung im Ausland durch eine medizinische Universität in Österreich
  • Nachweise über Zusatzqualifikationen ab Promotion
  • Nachweise über Ihre bisherige berufliche bzw. fachliche Tätigkeit

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung für Innere Medizin, Herr Prim. Dr. Leopold Kasses, unter der Tel.-Nr.: +43(0)2243/9004 7200 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im folgenden Online-Formular.


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