Assistenzärztin bzw. Assistenzarzt für Psychiatrie u. psychotherapeutische Medizin; Landesklinikum Waidhofen/Thaya
Das Landesklinikum Gmünd-Waidhofen/Thaya-Zwettl versorgt am Standort Waidhofen/Thaya mit derzeit 228 Betten/Tagesklinikplätzen die Bevölkerung. Im Klinikum werden die Abteilungen Innere Medizin mit den Schwerpunkten Hämato-Onkologie und Herzüberwachung sowie Palliativmedizin, Chirurgie, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Urologie und das Waldviertler Zentrum für Seelische Gesundheit (Sozialpsychiatrie) sowie das Institut für bildgebende Diagnostik betrieben.
 
Das Landesklinikum Gmünd-Waidhofen/Thaya-Zwettl, Standort Waidhofen/Thaya sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.


Am Landesklinikum Gmünd-Waidhofen/Thaya-Zwettl, Standort Waidhofen/Thaya gelangt mit sofortiger Wirkung folgende Stelle zur Besetzung:
 
Assistenzärztin bzw. Assistenzarzt
für Psychiatrie u. psychotherapeutische Medizin


Die Sozialpsychiatrische Abteilung am Landesklinikum Gmünd- Waidhofen/Thaya-Zwettl, Standort Waidhofen/Thaya umfasst drei Stationen mit insgesamt 45 Betten (inklusive 3 Mutter-Kind Plätzen), weiters eine Tagesklinik mit 10 Plätzen sowie eine poststationäre Ambulanz.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz.


Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:
  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Führungsfähigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit und Stressbewältigung
  • Hohes persönliches Engagement
  • Innovationsfreude, wertschätzende Umgangsformen
  • Hohe soziale Kompetenz und Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit

Ihre Qualifikationen:
  • Ein an einer Universität in der Republik Österreich erworbenes Doktorat der gesamten Heilkunde oder eine gleichwertige, im Ausland erworbene und in Österreich als Doktorat der gesamten Heilkunde seitens der Österreichischen Ärztekammer anerkannte Ausbildung
    Hinweis:
    Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)
  • Anerkennung als Ärztin bzw. Arzt für Allgemeinmedizin wünschenswert

Unser Angebot an Sie:
  • Eine qualitätsvolle Ausbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Psychiatrie u. psychotherapeutische Medizin
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im multiprofessionellen Team
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur konsequenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (Aus- und Weiterbildungen)
  • Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 49.949,20, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder
    eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Beglaubigt übersetzter Strafregisterauszug eines ausländischen Strafregisters bei Personen ohne österreichische Staatsbürgerschaft
  • Ein aktuelles Foto
  • Promotionsbescheid einer österreichischen Universität oder EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikationsbescheid über die Anerkennung einer Ausbildung im Ausland durch eine medizinische Universität in Österreich
  • Nachweise über Ihre Qualifikationen
  • Nachweise über Zusatzqualifikationen ab Promotion
  • Nachweise über Ihre bisherige berufliche bzw. fachliche Tätigkeit


Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen der Ärztliche Direktor, Herr Prim. Prof. Univ.-Doz. Dr. Manfred Weissinger, unter der Tel. Nr.: +43(0)2822/9004-8001 sowie der Ärztliche Standortleiter, Herr Prim. Dr. Friedrich König, MSc, MBA, bzw. Herr Prim. Dr. Friedrich Riffer, Leiter der Abteilung für Sozialpsychiatrie unter der Tel. Nr. +43(0)2842/9004-0 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im folgenden Online-Formular.


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