Assistenzärztin bzw. Assistenzarzt für Innere Medizin bzw. Fachärztin bzw. Facharzt für Innere Medizin (mit evtl. Zusatzausbildung Hämato-Onkologie); Landesklinikum Waidhofen/Thaya
Das Landesklinikum Gmünd-Waidhofen/Thaya-Zwettl versorgt am Standort Waidhofen/Thaya mit derzeit 228 Betten/Tagesklinikplätzen die Bevölkerung. Im Klinikum werden die Abteilungen Innere Medizin mit den Schwerpunkten Hämato-Onkologie und Herzüberwachung sowie Palliativmedizin, Chirurgie, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Urologie und das Waldviertler Zentrum für Seelische Gesundheit (Sozialpsychiatrie) sowie das Institut für bildgebende Diagnostik betrieben.
 
Das Landesklinikum Gmünd-Waidhofen/Thaya-Zwettl, Standort Waidhofen/Thaya sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.


Am Landesklinikum Gmünd-Waidhofen/Thaya-Zwettl, Standort Waidhofen/Thaya gelangt mit sofortiger Wirkung folgende Stelle zur Besetzung:
 
Assistenzärztin bzw. Assistenzarzt für Innere Medizin bzw.
Fachärztin bzw. Facharzt für Innere Medizin
(mit evtl. Zusatzausbildung Hämato-Onkologie)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz. Unsere Abteilung für Innere Medizin einschließlich Herzüberwachung, Palliativstation und Onkologie umfasst insgesamt 86 Betten. Wir verfügen über eine modern ausgestattete Abteilung mit breit gefächerten Arbeits- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten. Unsere Abteilung deckt neben der internen Basisversorgung als Schwerpunkt für das gesamte Waldviertel die Bereiche Hämato-Onkologie sowie stationäre Palliativmedizin inklusive Palliativkonsiliardienst ab.


Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:
  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Führungsfähigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit und Stressbewältigung
  • Hohes persönliches Engagement
  • Innovationsfreude, wertschätzende Umgangsformen

Ihre Qualifikationen:
  • Ein an einer Universität in der Republik Österreich erworbenes Doktorat der gesamten Heilkunde oder eine gleichwertige, im Ausland erworbene und in Österreich als Doktorat der gesamten Heilkunde seitens der Österreichischen Ärztekammer anerkannte Ausbildung
    Hinweis:
    Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)
  • Für Fachärztin bzw. Facharzt: Berechtigung durch die Österreichische Ärztekammer zur Ausübung des ärztlichen Berufes im Sonderfach Innere Medizin

Unser Angebot an Sie:
  • Fachliche Herausforderung
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur konsequenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (Aus- und Weiterbildungen)
  • Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992
  • Assistenzärztin bzw. Assistenzarzt: Jährliches Bruttogehalt ab € 49.949,20, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung
  • Fachärztin bzw. Facharzt: Jährliches Bruttogehalt ab € 74.096,40, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung
     

Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Beglaubigt übersetzter Strafregisterauszug eines ausländischen Strafregisters bei Personen ohne österreichische Staatsbürgerschaft
  • Ein aktuelles Foto
  • Promotionsbescheid einer österreichischen Universität oder EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikationsbescheid über die Anerkennung einer Ausbildung im Ausland durch eine medizinische Universität in Österreich
  • Nachweise über Ihre Qualifikationen
  • Nachweise über Zusatzqualifikationen ab Promotion
  • Nachweise über Ihre bisherige berufliche bzw. fachliche Tätigkeit

Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen der Ärztliche Direktor, Herr Prim. Prof. Univ.-Doz. Dr. Manfred Weissinger, unter der Tel. Nr.: +43(0)2822/9004-8001 sowie der Ärztliche Standortleiter, Herr Prim. Dr. Friedrich König, MSc, MBA, bzw. der Leiter der Abteilung für Innere Medizin, Herr Prim. Dr. Andreas Kretschmer, unter der Tel. Nr. +43(0)2842/9004-12100 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im folgenden Online-Formular.


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