AllgemeinmedizinerIn in öffentlicher Anstellung mit 30 oder 40 Wochenstunden; Landesklinikum Hochegg
Das Landesklinikum Hochegg versorgt mit insgesamt 170 Betten die Bevölkerung der Region südliches Niederösterreich mit den Abteilungen Pulmologie inkl. IMCU und Schlaflabor, Neurologie inkl. Phase C und Wachkoma sowie dem Institut für medizinisch-chemische und molekularbiologische Labordiagnostik.
 
Das Landesklinikum Hochegg sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes Niederösterreich. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.


Am Landesklinikum Hochegg gelangt mit sofortiger Wirkung folgende Stelle zur Besetzung:
 
AllgemeinmedizinerIn in öffentlicher Anstellung
mit 30 oder 40 Wochenstunden
 

Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:
 
  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Führungsfähigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit und Stressbewältigung
  • Hohes persönliches Engagement
  • Innovationsfreude, wertschätzende Umgangsformen

Ihre Qualifikationen:
  • Ein an einer Universität in der Republik Österreich erworbenes Doktorat der gesamten Heilkunde oder eine gleichwertige, im Ausland erworbene und in Österreich als Doktorat der gesamten Heilkunde seitens der Österreichischen Ärztekammer anerkannte Ausbildung
    Hinweis:
    Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)
  • Anerkennung als Ärztin bzw. Arzt für Allgemeinmedizin

Unser Angebot an Sie:
  • evtl. Überstunden, ohne oder mit zusätzlichen Nachtdiensten - somit ideal für Ärztinnen bzw. Ärzte mit einer zusätzlichen Tätigkeit bzw. Mütter
  • Das Aufgabengebiet umfasst die Versorgung von stationären Patientinnen und Patienten der pulmologischen und neurologischen IMCU (jeweils 6 Betten) sowie die Mitarbeit im Schlaflabor (8 Betten).
  • Option für eine Ausbildungsstelle zu einem späteren Zeitpunkt
  • Es erwartet Sie ein junges, dynamisches Team mit ausgezeichnetem Arbeitsklima.
  • Das Landesklinikum Hochegg sticht durch Top-Ergebnisse bei der PatientInnenzufriedenheit der letzten Jahre hervor.
  • Fachliche Herausforderung
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur konsequenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (Aus- und Weiterbildungen)
  • Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 59.798,20 (bei Vollbeschäftigung), abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder
    eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • ein aktuelles Foto
  • Promotionsbescheid einer österreichischen Universität oder EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikationsbescheid über die Anerkennung einer Ausbildung im Ausland durch eine medizinische Universität in Österreich
  • Nachweise über Ihre Qualifikationen
  • Nachweise über Zusatzqualifikationen ab Promotion
  • Nachweise über Ihre bisherige berufliche bzw. fachliche Tätigkeit

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung für Pulmologie, Herr Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Schenk, MSc, unter der Tel.-Nr.: +43(0)2644/6300-21210 oder -11209 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im folgenden Online-Formular.


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