AllgemeinmedizinerIn in öffentlicher Anstellung für das Schlaflabor mit Teil- oder Vollbeschäftigung; Landesklinikum Melk

Das Landesklinikum Melk versorgt mit derzeit 142 Betten/Tagesklinikplätzen die Bevölkerung des Bezirkes Melk. Im Klinikum werden die Abteilungen Anästhesiologie und Intensivmedizin, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Innere Medizin mit Schwerpunkt Diabetes/Endokrinologie sowie ein Institut für bildgebende Diagnostik betrieben. Neben der fachspezifischen Grundversorgung sind in diesem Klinikum besonders das Schlaflabor, die Pränataldiagnostik und die Endokrinologie als überregionale Versorgungsschwerpunkte hervorzuheben.

Das Landesklinikum Melk sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.


Am Landesklinikum Melk gelangt mit sofortiger Wirkung folgende Stelle zur Besetzung:
 

AllgemeinmedizinerIn in öffentlicher Anstellung für das Schlaflabor
mit Teil- oder Vollbeschäftigung


Ihre zukünftigen Tätigkeiten:

  • Unser Schlaflabor (9 Betten umfassend) ist Teil der Internen Abteilung und deckt sämtliche Bereiche der Schlafmedizin ab. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Diagnose und Therapie der schlafbezogenen Atemstörungen.
  • Die Mitarbeit in unserem Schlaflabor ermöglicht Ihnen ein interdisziplinäres Arbeiten in einem jungen Spezialgebiet der modernen Medizin.
  • Wir laden Sie ein, Teil unseres kollegialen und familiären Teams zu werden, in dem ein hohes persönliches Engagement jedes Teammitglieds gegeben ist.
  • Unser Schlaflabor und die NÖ Landeskliniken-Holding bekennen sich zur Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit. Entsprechend möchten wir Ihnen bei der Gestaltung ihrer Arbeitsbedingungen, soweit organisatorisch sinnvoll und möglich, gerne entgegenkommen. Sprechen Sie mit uns über Ihre Vorstellungen bezüglich Ihrer Tätigkeit. Auch Teilbeschäftigungen sind möglich.


Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:

  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Führungsfähigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit und Stressbewältigung
  • Hohes persönliches Engagement
  • Innovationsfreude, wertschätzende Umgangsformen


Ihre Qualifikationen:

  • Ein an einer Universität in der Republik Österreich erworbenes Doktorat der gesamten Heilkunde oder eine gleichwertige, im Ausland erworbene und in Österreich als Doktorat der gesamten Heilkunde seitens der Österreichischen Ärztekammer anerkannte Ausbildung
    Hinweis:
    Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)
  • Anerkennung als Ärztin bzw. Arzt für Allgemeinmedizin


Unser Angebot an Sie:

  • Fachliche Herausforderung 
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team 
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Möglichkeit zur konsequenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (Aus- und Weiterbildungen)
  • Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 59.798,20 (bei Vollbeschäftigung), abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung


Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Beglaubigt übersetzter Strafregisterauszug eines ausländischen Strafregisters bei Personen ohne österreichische Staatsbürgerschaft
  • Nachweise über Ihre Qualifikationen
  • Promotionsbescheid einer österreichischen Universität oder EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikationsbescheid über die Anerkennung einer Ausbildung im Ausland durch eine medizinische Universität in Österreich
  • Nachweise über Zusatzqualifikationen ab Promotion
  • Nachweise über Ihre bisherige berufliche bzw. fachliche Tätigkeit


Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Abteilung für Innere Medizin, Herr Prim. Doz. Dr. Harald Stingl, unter der Tel.-Nr.: +43(0)2752/9004 5101 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im folgenden Online-Formular.



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